Das Ziel TOP TEN

12h Kart Bundesliga Wertungsrennen 23. August 2020 Odenwaldring Schaafheim / Hessen (GER)

Dieses mal trat das Hessisch Dynmite Racing Team mit den Fahrern:

Dennis Bröker

Andreas Pfister

Franck Wagneur

André Wächter

Moritz Haindl und Philipp Abersfelder

zum Saisonhöhepunkt 2020 in Schaafheim auf dem Odenwaldring an. Als Teamchef fungierte Jens P. Widdra. Über das 12-Stunden Kart Bundesliga Wertungsrennen könnt Ihr einen sehr ausführlichen Bericht über den unten aufgeführten Link von DENNIS BRÖKER lesen. Viel Spaß dabei!

https://www.dennis-broeker.de/home/23-august-2020-12h-schaafheim-ger/

Kartsport auf hohem Niveau

„…Am 9. August 2020 starteten die Fahrer der ADAC eKart-Series aus der Corona-Zwangspause mit den Rennläufen drei und vier im eKart-Center MAINFRANKEN MOTODROM in Würzburg wieder durch. An diesem Renntag wurden ein Sprint-Rennen über 20 Runden, sowie ein Endurance-Rennen über 60 Runden auf der 330 Meter Indoor-Karbahn auf zwei Ebenen ausgetragen...“

Mehr erfahrt Ihr über den unten stehenden Link

https://www.motorsport-xl.de/news/2020/Kartsport-Allgemein/ADAC-eKart-Series-in-Wuerzburg-Kartsport-auf-hohem-Niveau-39319.html

Götterdämmerung

Am 2ten und 3ten Februar fand in der Karthalle in Wittlich (50 Km vom Nürburgring entfernt) das SWS und Bundesliga EnduranceWeekend 2019 statt. Das #HDRT war dort mit Unterstützung und powered by Kart Bundesliga am Start. Das Rennen bestritten Moritz und Jens. Da die Veranstaltung an zwei Tagen stattfinden sollte, wurden schon im Vorfeld zwei schöne, schnuckelige Hotelzimmer im „Wittlicher Hof“, keine 10 Minuten von der Kartbahn entfernt, gebucht. Somit waren die Vorzeichen für das erste Kartrennen der Saison 2019 positiv. Entsprechend groß war die Vorfreude bei den beiden Piloten.

SWS und Bundesliga…und… Weiterlesen

Jetzt ist es amtlich…

2019 finden auf dem Vogelsbergring keine (Leihkart)6-Stunden-Rennen statt!

Seit vergangenem November wurde, mindesten einmal pro Woche, die Homepage des MSC Wittgenborn aufgerufen. In freudiger Erwartung der Terminierung der (Leihkart)Langstreckenrennen. Seit mehr als fünf Jahren war das #HDRT regelmäßig zu Gast an einer der schönsten Kartbahnen in Hessen. So wurde es ebenso zur schönen Pflicht unseres TC`s den Terminkalender des MSC Wittgenborn nach den 6-Stunden-Rennen zu durchforsten und im Anschluss daran sofort die Teammeldung abzugeben.

Das „Aus“ Weiterlesen

Gelungener Jahresabschluss und letzter MSC Kefenrod-Stammtisch 2018…

Mit „Woscht un heißem Äppelwoi“ feierten die Mitglieder des MSC Kefenrod e.V. beim DMV am 21.12. ihren letzten Stammtisch in 2018. Der Einladung unseres Motorsportclubs waren sehr viele Mitglieder gerne gefolgt. An der Theke, den Tischen und dem Pavillon herrschte munteres Treiben und es fanden viele tolle Gespräche statt.

Nicht nur das #HDRT war vertreten, auch aus den anderen Motorsportsparten (Speedway, Motocross, Tourenwagen etc.) warenTeams anwesend. So fand man sich schnell zusammen um die vergangene Saison „Revue passieren“ zu lassen und einen Ausblick auf die Rennsaison 2019 zu geben. Mit dem Teamchef und Fahrer der Petrol Headz,  Roland Hölscher,  fand unser TC schnell eine gemeinsame Ebene. Für 2019 wurde ein Auftritt des #HDRT und der Petrol Headz bei einem Langstrecken-Kartrennen geplant.

v.L.: Christoph Ahne (V2) und Mike Hilß (V1)

Unsere Vorsitzenden, Mike Hilß (V1) und Christoph Ahne (V2), ließen es sich nicht nehmen allen Aktiven für ihre Auftritte bei den Rennveranstaltungen und -serien zu danken. Jeder Fahrer bekam außerdem ein Präsent im Namen des MSC Kefenrod überreicht.

 

Auch das HESSISCH DYNAMITE RACING TEAM möchte sich an dieser Stelle bei den Fahrern, Supportern, Partnern und dem MSC Kefenrod ganz besonders herzlich für die vergangene Rennsaison bedanken.

Ihr seit alle großartig!

Wir wünschen Euch eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und einen gesunden Rutsch in Neue Jahr 2019.

Biathlon und Eisstockschiessen…Was tun in der Zeit ohne Motorsport…???

Die Zeit zwischen Oktober und März ist die längste Zeit für einen Motorsportler. Gibt es doch wenige Möglichkeiten seiner Lust an der Geschwindikeit, Benzingerüchen und -Gesprächen zu fröhnen. Hat der geneigte Rennsportenthusiast seine Ausrüstung bereits

Wir wünschen Euch allen eine schöne Adventszeit

vorbereitet, sein Fahrzeug eingemottet und alle mechanischen Teile mit einer ordentlichen Portion Bremsenreiniger sauber und mit WD 40 wieder gängig gemacht bleibt nur noch das WARTEN auf die neue Saison.

Steve McQueen hat es einst auf den Punkt gebracht:

Wenn du Rennen fährst wird es zu deinem Leben. Alles was davor oder danach geschieht, ist warten.“

Oder gibt es doch auch andere Optionen?

Das #HDRT hat sich dazu so seine Gedanken gemacht!!

Endlich hat man die Zeit nach neuem Equipment zu suchen. Nach Ersatzteilen, Verbrauchsmitteln, Overalls, Handschuhen und vielem mehr zu „googeln“. Sich auf einschlägigen Seiten nach Trainingsmöglichkeiten und Rennen umzuschauen. Livestreams ausserhalb von Skispringen, Rennrodeln und Biathlon herauszufiddeln. Wenn man sich dann eine schöne, feste Hornhaut an alle zwei Fingern getippt hat um dann doch entnervt aufzugeben fragt man sich…

Kann man das nicht bündeln?

Das #HDRT hat mit seiner Seite bereits eine kleine aber feine  Plattform für den Kartsport geschaffen. Dank Kart Bundesliga, Mitgliedschaft beim MSC Kefenrod e.V. im DMV, soziales Umfeld und die Teil-

nahme an unzähligen Langstreckenrennen durch die Republik haben wir uns ein solides Netzwerk geschaffen. Auch der Langbahn- und Speedwaysport ist mittlerweile ein Thema.

Kann, ja muss man dies nicht sogar nutzen um ein Forum zu installieren. Ein Forum mit Tauschbörse, Gesucht/Gefunden für Ersatzteile, Fahrer, Ausrüstungsgegenständen, Diskussionen, wertvollen Tipps, Reparturanleitungen u.v.m.?

Was haltet Ihr davon oder noch besser gebt uns einmal Themen vor die man behandeln könnte!!

…und ja, natürlich gibt es schon eine gehörige Anzahl an Foren. Aber vielleicht ist die eine oder andere zündende Idee dabei…

motorsportliches Verein (s) leben…

…Unter dem Motto „Helfertreffen“ trafen sich am vergangenen Samstag, in den „heiligen Hallen“ der PETROL HEADZ, die Mitglieder des  MSC Kefenrod e.V. im DMV . Auch das #HDRT war eingeladen. Als Dankeschön für die grandiose Unterstützung des Vereins in der Saison 2018 übernahmen Thomas und unser TC den Thekendienst.

Zur Eröffnung des Abends bedankten sich die beiden Vorsitzenden, Mike Hilß und Christoph Ahne, bei allen Anwesenden für die in 2018 geleistete Arbeit. Besondere Erwähnung fand dabei die logistische Herausforderung und arbeitsintensive Vorbereitung des 1. DMV Mofacup auf der „Stümpe“ in Kefenrod.

Im Anschluss an die Dankesworte ging man dann auch sehr schnell zum gemütlichen Teil, mit Grillhaxe, Hähnchen, Weizenbier mit Cola und gepflegtem Äppler (Born in the Wetterau) über.

Männerhöhle XXL

Nordschleifen-Kacheln und Ölwanne

Die Eingangs erwähnten „heiligen Hallen“ der Petrol Headz um Roland Hölscher verdienen diese Beschreibung! Fussbodenheizung, Hebebühnen und ein Badezimmer zum „Zunge schnalzen“.

Diese motorsportliche Umgebung gab der Veranstaltung und den Benzingespächen einen wahrhaftig gemütlichen Rahmen.

An dieser Stelle möchten sich das #HDRT beim gesamten Vorstand und den Mitglieden des MSC Kefenrod e.V. im DMV für die Unterstützung der endenden Saison 2018 bedanken.

Mehr Bilder in der #HDRT-Galerie