Biathlon und Eisstockschiessen…Was tun in der Zeit ohne Motorsport…???

Die Zeit zwischen Oktober und März ist die längste Zeit für einen Motorsportler. Gibt es doch wenige Möglichkeiten seiner Lust an der Geschwindikeit, Benzingerüchen und -Gesprächen zu fröhnen. Hat der geneigte Rennsportenthusiast seine Ausrüstung bereits

Wir wünschen Euch allen eine schöne Adventszeit

vorbereitet, sein Fahrzeug eingemottet und alle mechanischen Teile mit einer ordentlichen Portion Bremsenreiniger sauber und mit WD 40 wieder gängig gemacht bleibt nur noch das WARTEN auf die neue Saison.

Steve McQueen hat es einst auf den Punkt gebracht:

Wenn du Rennen fährst wird es zu deinem Leben. Alles was davor oder danach geschieht, ist warten.“

Oder gibt es doch auch andere Optionen?

Das #HDRT hat sich dazu so seine Gedanken gemacht!!

Endlich hat man die Zeit nach neuem Equipment zu suchen. Nach Ersatzteilen, Verbrauchsmitteln, Overalls, Handschuhen und vielem mehr zu „googeln“. Sich auf einschlägigen Seiten nach Trainingsmöglichkeiten und Rennen umzuschauen. Livestreams ausserhalb von Skispringen, Rennrodeln und Biathlon herauszufiddeln. Wenn man sich dann eine schöne, feste Hornhaut an alle zwei Fingern getippt hat um dann doch entnervt aufzugeben fragt man sich…

Kann man das nicht bündeln?

Das #HDRT hat mit seiner Seite bereits eine kleine aber feine  Plattform für den Kartsport geschaffen. Dank Kart Bundesliga, Mitgliedschaft beim MSC Kefenrod e.V. im DMV, soziales Umfeld und die Teil-

nahme an unzähligen Langstreckenrennen durch die Republik haben wir uns ein solides Netzwerk geschaffen. Auch der Langbahn- und Speedwaysport ist mittlerweile ein Thema.

Kann, ja muss man dies nicht sogar nutzen um ein Forum zu installieren. Ein Forum mit Tauschbörse, Gesucht/Gefunden für Ersatzteile, Fahrer, Ausrüstungsgegenständen, Diskussionen, wertvollen Tipps, Reparturanleitungen u.v.m.?

Was haltet Ihr davon oder noch besser gebt uns einmal Themen vor die man behandeln könnte!!

…und ja, natürlich gibt es schon eine gehörige Anzahl an Foren. Aber vielleicht ist die eine oder andere zündende Idee dabei…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.