Birstein Illnhausen für einen Tag das Mekka des Motorsports

Am vergangenen Sonntag stellte der MSC Kefenrod e.V. im DMV , im Rahmen des Sommerfestes des Gasthauses Reichert -Zum grünen Stern-, seine gesamte Palette des Motorports dem Publikum vor. Das HESSISCH DYNAMITE RACING TEAM war, als Mitglied des MSC Kefenrod, ebenfalls mit einem seiner GTC-Rennkarts vertreten.

Bei grandiosem Wetter kamen ganze Heerscharen aus der Region um die ausgestellten Fahrzeuge anzuschauen und mit den Fahrern und den Verantwortlichen das „Benzingespräche“ zu führen. Es war aber auch wirklich eine Menge geboten. Angefangen bei Motorrädern aus dem Bahnsport mit Thomas Flemming #15, über historische Tourenwagen (Mercedes E190), Motocrossmaschinen und Rennmofas bis hin zum Langstrecken-Kartsport (#HDRT) waren aus jeder Sparte Fahrzeuge zu sehen.

Höhepunkt der Veranstaltung war sicherlich die Präsentation der historischen Straßen Renngespanne. Diese fuhren im Renntempo eine Stunde rund um Illnhausen und sorgten für das entsprechende Rennflair.

Fazit:

Es war eine rundherum gelungene Veranstaltung. Das #HDRT hatte regen Zulauf und Jens musste immer wieder Rede und Antwort stehen. Bemerkenswert waren die vielen jungen Zuschauer die auch gerne das Angebot zum probesitzen im Kart in Anspruch nahmen. Mal schauen ob der Eine oder Andere Nachwuchspilot tatsächlich auch in den Motorsport findet.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Mike Hilß und Christoph Ahne vom MSC Kefenrod für die tolle Organisation und den reibungslosen Ablauf. Für den MSC geht es bereits am 25.08.2018 mit dem 1. DMV – Mofarennen in Kefenrod (Link zum Veranstaltungsplakat) auf der legendären „Stümpe“ weiter.

 

Mehr Bilder findet Ihr in der #HDRT Galerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert